radioYpsilon - radioYpsilon Live - radioYpsilon Online

(Stimmen:4, Durchschnitt:4.3)
Wenn die Online Sendung von radioYpsilon nicht startet oder stockt, dann schreib uns bitte über die Kontakt-Seite, oder versuche das Problem mit Hilfe von Fehleranalyse zu lösen.
radioYpsilon logo
Jetzt läuft: 
Server 1 - 160 Kbps
Prx Server - 160 Kbps

Über radioYpsilon

Höre radioYpsilon live auf unserer Seite! radioYpsilon ist ein nicht kommerzielles Radio, das 2000 in Hollabrunn mit dem Namen GymRadio gegründet wurde, seit März 2008 heißt es nun Radio Ypsilon. Das "Y" symbolisiert die drei Länder: Österreich, Tschechien, Slowakei, auch die Sendungen werden in drei verschiedenen Sprachen übertragen. Das Radio ist Mitglied der Freien Radios und verzichtet darum auf Werbung, was die Unabhängigkeit der Antenne garantiert. Zu den Zielsetzungen des Senders gehört auch, junge Menschen in freier Rede und journalistischer Recherche zu fördern. Bei der Antenne wird viel Wert auf Meinungsfreiheit gelegt, jeder kann eine Sendung gestalten, solange die gesetzlichen Rahmenbedingungen und die Charta der freien Radios respektiert werden. Auf diese Weise entstehen die spontane, authentische und kreative Sendungen, die dieses multikulturelles Jugendradio charakterisieren.

radioYpsilon Slogan: "Wir hör'n uns!"

Falls Du fehlende oder fehlerhafte Informationen auf unsere Seite findest, oder mehr Info über ein bestimmtes Radio hast, dann melde dich bitte bei uns! So kannst Du uns helfen, und im Tausch belohnen wir dich mit einer werbefreien Seitenutzung! :)

Kontakte - Telefonnummer, SMS, E-mail, Facebook

Adresse: Josef-Weislein-Straße 5, 2020 Hollabrunn

Webseite: http://www.radioypsilon.at
Telefon: +43 662 4080
E-mail: office[kukac]radioypsilon.at

Facebook: https://www.facebook.com/radioypsilon
Twitter: https://twitter.com/radioypsilon

radioYpsilon Frequenzen

Ernstbrunn - UKW 89.0Hollabrunn - UKW 94.5Mistelbach - UKW 93.7Retz - UKW 102.2Znojmo - UKW 102.2
radioYpsilon Frequenzkarte
Deine favoriten Radiosender
ORF Hitradio Ö3
KroneHit
ORF Radio Wien
ORF Radio Steiermark
ORF Ö1
ORF Radio Vorarlberg
Radio Arabella
ORF Radio Oberösterreich
Radio Flamingo
ORF Radio Niederösterreich
Antenne Steiermark
Radio 88.6
Radio Grün Weiß
ENERGY Österreich
Antenne Kärnten
ORF Radio Kärnten
Radio Austria - oe24 RADIO
ORF Radio Burgenland
ORF Radio Tirol
ORF Radio Salzburg
ORF Radio FM4
Radio U1 Tirol
Radio Superfly
Radio VM1
Radio MORA
Life Radio Tirol
Austrian Rock Radio
Antenne Salzburg
Antenne Tirol
Radio ONE
Antenne Vorarlberg
radio klassik Stephansdom
Campus & City Radio 94.4
radioYpsilon
Radio Maria Österreich
Life Radio
TOP FM
Orange 94.0
LoungeFM
City Jazz Radio
T-ROCK
Kärnten Live Radio
Radio Soundportal
Welle 1
Antenne Österreich
Rock Antenne Österreich
Stadtradio Krems
bigcitybeats - KroneHit
most wanted - KroneHit
disco - KroneHit
retro - KroneHit
latino - KroneHit
kroneHit ukw - KroneHit
vollgas - KroneHit
Weitere Radiosender

radioYpsilon Kommentar-Feld

Dieses Feld wird von den Bearbeiter des Radiosenders nicht gelesen. Wenn Du einen Song anfordern oder einfach eine Nachricht an den Moderator senden möchtest, dann kannst Du es mit Hilfe der Kontaktdaten tun!

Programme von radioYpsilon23

09:00 - Regionsflash
Ein Service für HörerInnen: Veranstaltungen im Sendegebiet am kommenden Wochenende Redaktion und Moderation: Lilo Lengl
10:00 - Kunterbunt (Wh)
Ein kunterbuntes Musikprogramm – quer durch den musikalischen Gemüsegarten!
Wir spielen sanfte Klänge bis zur Rockmusik, vom volkstümlichen Schlager bis zu
klassischen Melodien.
Da ist bestimmt für jeden Musikgeschmack etwas dabei!
Tontechnik: Manfred Krammer/Tonstudio FUNFAIR
Moderation: Doris Meißner und Gäste
11:00 - Vereinslokal (Wh)
Aktuelle Themen und Beiträge aus dem Weinviertel und speziell auch seinem Vereinsleben. Wiederholung jeweils am Donnerstag.
12:00 - 80er – analog (Wh)
Die 1980er-Jahre waren musikalisch ein unglaublich kreatives Jahrzehnt. International waren von Queen über Tina Turner bis zu Joe Cocker und Prince alle möglichen Stars super-erfolgreich. In Österreich hat der Austropop einen noch nie dagewesen Schub erlebt und Leute bzw. Bands wie STS, Rainhard Fendrich, OPUS, Stefanie Werger, die EAV und den unvergesslichen Falco hervorgebracht, während aus dem südlichen Nachbarland Italien, nicht zuletzt dank der damals hochaktiven “Piratensender", Eros Ramazzotti oder Gianna Nannini für erstklassige Unterhaltung sorgten. Die Hits der 80er-Jahre hat Ewald Schingerling für radioYsilon wieder zusammengetragen und gestaltet damit die Sendereihe “80er – analog” – mit den Originalschallplatten, da es zu Beginn der 80er-Jahre CDs noch gar nicht gegeben hatte. Konzeption, Musikauswahl, Moderation: Ewald Schingerling
14:00 - Waldis Wurlitzer
...klacker klacker rsssst klacker plonk ... mit Platten aus 6 Jahrzehnten ist Waldis Wurlitzer täglich neu bestückt und lässt sie Montag bis Freitag rotieren. Plattenauswahl: Ewald Schingerling
15:00 - Regionsflash
Service für HörerInnen: Veranstaltungen im Sendegebiet am kommenden Wochenende Redaktion und Moderation: Lilo Lengl
15:30 - Tschechien aktuell
Ein Service für HörerInnen: täglich 2× aktuelle News und Berichterstattung aus Tschechien in deutscher Sprache - in einer Kooperation mit Radio Prag, dem Auslandsdienst des Tschechischen Rundfunks.
16:00 - Herbies Box (Wh)
„Aus Herbies Box. Dies und das und noch etwas. Eine bunte Sendung von und mit Herbert Herby Leschanz“. Breiten Raum innerhalb dieser Sendereihe nehmen geschichtlich fundierte Radio-Feuilletons über die Nationalhymnen aller Länder der EU ein, um den je verschiedenen Weg zu staatlicher Souveränität und zu nationalem Selbstverständnis aufzuzeigen und verständlich zu machen. Die Serie wird großteils mit echter Folkloremusik des betreffenden Landes ausgestaltet.“ Konzeption, Recherche und Moderation: Herbert Leschanz
18:00 - Die Slowakei hautnah
RTVS Radio Slowakei International Der Auslandsrundfunk RSI des öffentlich-rechtlichen RTVS sendet täglich aus Bratislava. An Wochentagen beginnt jede Sendung mit einem Nachrichtenblock, darauf folgt der Magazinteil mit Themen aus allen Bereichen des Lebens in der Slowakei.
19:00 - Tom’s Jumpin’ Jukebox
 Diese Sendung bringt die Musik der 50er und 60er Jahre wieder zurück ins Radio. Rock ’n’ Roll, das sind auch Rhythm & Blues, Rockabilly und Doo-Wop sowie eine Prise Country. Es werden neben den Hits aber auch Songs gespielt, die niemals in den Hitparaden zu finden waren. Dazu gibt es „Musikgeschichte“ mit Facts zu Songs und den Interpreten, und wenn es manchmal so richtig knackt und knistert dann liegt es daran, dass nahezu ausschließlich von Vinyl gespielt wird.    In Tom’s Jumpin’ Jukebox werden auch Bands bzw Sänger/-innen der heimischen Rock’n’Roll-Szene vorgestellt. Mehr dazu auf der Seite zur Sendereihe   jeweils Donnerstag 19:00 bis 23:30, alle 14 Tage neu   Musikauswahl und Moderation: Thomas Dreschkai   
23:30 - Tschechien aktuell (Update)
Ein Service für HörerInnen: täglich 2x aktuelle News und Berichterstattung aus Tschechien in deutscher Sprache - in einer Kooperation mit Radio Prag, dem Auslandsdienst des Tschechischen Rundfunks.    
23:55 - Die Slowakei hautnah (Wh)
RTVS Radio Slowakei International Der Auslandsrundfunk RSI des öffentlich-rechtlichen RTVS sendet täglich aus Bratislava. An Wochentagen beginnt jede Sendung mit einem Nachrichtenblock, darauf folgt der Magazinteil mit Themen aus allen Bereichen des Lebens in der Slowakei.