Radio OP - Radio OP Live - 98.8 UKW

(Stimmen:8, Durchschnitt:4.9)
Wenn die Radio OP Online Sendung nicht startet oder stockt, dann bitte schreib an Kontakt Seite, oder versuch das Problem zu finden Fehleranalyse Seite.
Radio OP logo
Jetzt läuft: 

Über Radio OP

Höre Radio OP live auf unserer Seite! Radio OP ist ein gemeinsames Projekt des BRG Oberpullendorf/Verein Radio Gymnasium und des Vereines „Mehrsprachiges offenes Radio MORA“ mit dem Ziel, im Bezirk Oberpullendorf ein freies, mehrsprachiges Radio zu installieren. Von der RTR-Rundfunk- und Telekomregulierungs GesmbH wurde 2009 eine Ausbildungslizenz erteilt (98.8 MHz). Offizieller Start des 24-Stundenprogrammes war am 1. Mai 2009. Ziele des Vereins Radio Gymnasium sind: Planung, Errichtung und Betreibung eines mehrsprachigen Radio-Vollprogrammes im Schülereinzugsgebiet des Gymnasiums Oberpullendorf, die regionale Kommunikation in den Landessprachen und das Zusammenleben der Volksgruppen zu fördern, die Medienvielfalt zu fördern und die Freiheit der Meinungsäußerung zu unterstützen, Schülern und Lehrern, insbesondere den Teilnehmern der unverbindlichen Übung »Medienerziehung«, anhand eines Ausbildungsradios praxisnah den Medienalltag vermitteln.

Wenn Du fehlende oder fehlerhafte Informationen auf unsere Seite findest, oder mehr Info über ein Radio hast, bitte dich bei uns melden! Wir empfehlen Dir eine werbefreie Seitenutzung dafür.

Kontakte - Telefonnummer, SMS, Email, Facebook

Adresse: Gymnasiumstr. 21, 7350 Oberpullendorf/Felsöpulya

Webseite: https://radioop.at
Telefon: +43 664 1518 207
E-mail: 98.8[kukac]radioop.at

Facebook: https://www.facebook.com/radiooberpullendorf
Instagram: https://www.instagram.com/radio_op_98.8

Frequenz: Oberpullendorf - UKW 98.8
Deine Favoriten
ORF Hitradio Ö3
KroneHit
ORF Ö1
ORF Radio Wien
Radio Arabella
ORF Radio Oberösterreich
Schlagerradio FLAMINGO
ORF Radio Niederösterreich
Antenne Steiermark
Radio 88.6
Radio Grün Weiß
ENERGY Österreich
ORF Radio Steiermark
Radio Austria
ORF Radio Kärnten
ORF Radio Burgenland
ORF Radio Tirol
ORF Radio Vorarlberg
ORF Radio FM4
Radio U1 Tirol
Radio Superfly
Radio VM1
ORF Radio Salzburg
Austrian Rock Radio
Life Radio Tirol
Antenne Salzburg
Antenne Tirol
Antenne Vorarlberg
radio klassik Stephansdom
Campus & City Radio 94.4
radioYpsilon
Radio Maria Österreich
Life Radio
Orange 94.0
LoungeFM
T-ROCK
Kärnten Live Radio
Radio Soundportal
Welle 1
Antenne Österreich
Rock Antenne Österreich
Musikwelle
Antenne Kärnten
Radio OP
bigcitybeats - KroneHit
Eurodance - KroneHit
Hardstyle - KroneHit
Dance - KroneHit
Greatest hits - KroneHit
Retro - KroneHit
Fresh - KroneHit
Digital - S3 - KroneHit
Most wanted - KroneHit
Love - KroneHit
Weitere Radiosender

Radio OP Kommentar-Feld

Dieses Feld wird vom Bearbeiter des Radios nicht gelesen. Wenn du einen Song wünschst oder eine Nachricht an dem Moderator schicken möchtest, versuche es unter der Facebook Box oder der Kontakt Seite!

Playlist 28

Info: News - Hrvatska ura (extern)
20:00Info: News - Hrvatska ura (extern)
Dr. Altshaimer - Dr. Altshaimers schräger Musiksalon
19:00Dr. Altshaimer - Dr. Altshaimers schräger Musiksalon
Dara Koper - Neues aus der Welt der Medizin
18:32Dara Koper - Neues aus der Welt der Medizin
Toth, Clara - Bewegungsmelder Kultur
18:01Toth, Clara - Bewegungsmelder Kultur
Grande, Ariana feat. The Weeknd - Love Me Harder
17:56Grande, Ariana feat. The Weeknd - Love Me Harder
Gomez, Selena - Me & The Rhythm
17:53Gomez, Selena - Me & The Rhythm
Cardi B & Bad Bunny & J Balvin - I Like It
17:39Cardi B & Bad Bunny & J Balvin - I Like It
Knaan - Wavin Flag
17:36Knaan - Wavin Flag
Neighbourhood, The - Sweater Weather Original
17:24Neighbourhood, The - Sweater Weather Original
Arctic Monkeys - I Wanna Be Yours
17:21Arctic Monkeys - I Wanna Be Yours
Abfrage der vergangenen Songs

Programme von Radio OP28

00:00 - unmoderiertes Musikprogramm
05:00 - News
NEWS-Redaktion, Heute: lokal, aktuell, mehrsprachig
05:03 - unmoderiertes Musikprogramm
08:00 - Wunschvormittag
Laszlo Keszei, Heute: Kunst und Handwerk - Textilkunst in der NMS Oberpullendorf Unter dem Motto "Kunsthandwerk – der Tradition verpflichtet" wurde in der NMS in OP Anfang November zur Ausstellung eingeladen. Diese 2. Ausstellung in der Reihe war dem Thema Textilkunst gewidmet und hat an 2 Tagen den BesucherInnen Einblicke in die Produktion handgefertigter Textilexponate und echter Kunststücke gegeben. Für die Organisation dieser Ausstellung war die ehemalige Lehrerin dieser Schule und auf dem Kulturfeld sehr engagierte Oberpullendorferin, die Künstlerin Waltraud Ehrenhöfer, zuständig.
11:00 - Romani Ora
Roma-Redaktion Oberwart, Heute: Romani ORA - das zweisprachige Magazin der Roma Moderiert von Tina Nardai Mit den Volksgruppennachrichten in Romanes und der Rubrik Kultur am Montag - kultura hetvinate "Damian Le Bas" Dazu extra viel Romamusik
12:00 - Musikmenü
unmoderiert / bez moderatora
14:00 - Talking Hetz
školari: Jan, Christoph 4D
15:00 - unmoderiertes Musikprogramm
16:00 - A4 aktiv
mladina
18:00 - Bewegungsmelder Kultur
Clara Toth, Heute: Einstieg in den Kulturbereich: Vom Ehrenamt in die Karriere Die Anziehungskraft des Kulturbereich unterscheidet sich für alle ein wenig. Viele rutschen in ihrer Jugend aus Tatendrang in den Sektor, um etwas auf die Beine zu stellen, dass dem eigenen Empfinden nach fehlt. Aus dem klassischen Ehrenamt wird dann für viele irgenwann ein Job und für einige auch eine ganze Karriere. Ich habe bei Menschen in Kunst und Kultur aus verschiedenen Bundesländern, Ausrichtungen und verschiedenen Generationen, von den zarten Anfängen der Post-68er und der Hausbesetzungen bis zur jüngeren Generation Kulturtätiger umgehört, wie ihnen der Einstieg gelungen, bzw. meistens eher passiert ist. Mitwirkende (u.a.) Hans Oberlechner, Martin Wassermair, Yvonne Gimpel, Alina Zeichen, Simon Hafner, Jolanda de Wit, Richard Schachinger, David Prieth, Günther Friesinger, Michaela Schoissengeier, Klemens Pilsl, Andreas Fränzl, Serena Laker, Sebastian Linz
18:30 - Neues aus der Welt der Medizin
Dara Koper, Heute: Verwendung von Plättchen-reichem Plasma Plättchen-reiches Plasma wird bei Erkrankungen des Bewegungsapparates eingesetzt. Sie funktionieren jedoch nicht. Die Verwendung von Injektionen mit Plättchen-reichem Plasma führt nicht zu einer Verbesserung Ihrer Gesundheit. Im Jahr 2021 haben drei klinische Studien, die alle sorgfältig durchgeführt wurden, d.h. von hoher Qualität waren, gezeigt, dass die Injektion von Plättchen-reichem Plasma bei drei Erkrankungen des Bewegungsapparats, nämlich Achillessehnenentzündung, Knöchelarthrose und Kniearthrose, nicht wirksam ist. Trotz dieser Ergebnisse wird die Verwendung von Injektionen mit Plättchen-reichem Plasma, die für die Patienten/innen oft mit hohen Kosten verbunden sind, höchstwahrscheinlich fortgesetzt. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
19:00 - Der schräge Musiksalon
Thomas Kolbert, Heute: NACHT Herzlich willkommen zu einer neuen Sendung des Schrägen Musiksalons! Das Thema ist: die Nacht - also die Zeit zwischen der Abend- und der Morgendämmerung. Es gibt so vieles was Gefühle und Assoziationen mit der Nacht in allen Kulturen der Menschheit ausdrückt. Zuviel für eine Sendung mit einer Stunde Dauer. Hören Sie daher eine ganz persönliche Auswahl von Musik die mich mit dem Thema Nacht verbindet. Viel Vergnügen!
20:00 - CMC top lista
bez moderatora, Heute: CMC Top Lista 18.11.
20:30 - Literadio
aufdraht, Heute: Tatjana Kruse: Es gibt ein Sterben nach dem Tod „Keep calm und geh’ nicht ins Licht: Mordopfer Börnie ermittelt in eigener Sache! Karma is a bitch – und der Tod schadet dem Teint, Was hat man falsch gemacht, wenn auf den Abschied aus der Firma gleich noch der Abschied aus dem Leben folgt? Börnie, gewesene (und jetzt verwesende) Marketingexpertin bei Schön Cosmetics, stellt sich diese Frage aus gegebenem Anlass. Denn als sie auf dem Büroboden aufwacht, merkt Börnie, dass sie ermordet wurde. Wer zum Aasgeier hat ihr das angetan? Etwa ihr Ex-Verlobter Yannick, der sie mit Kollegin Bine betrügt? Oder die hinterlistige Bürohyäne Frau Hagedorn? Da Börnie nicht die einzige Angestellte der Kosmetikfirma bleibt, die ihren Dienstvertrag mit dem Leben unfreiwillig auflösen muss, ist auch diese Frage von einigermaßen brisanter Aktualität. Weil die Polizei keinen leichenblassen Schimmer hat, muss frau selber ran. Sterben ist eben auch nicht mehr das, was es mal war! Kruses jüngster Krimi-Streich enthält Pointen in derart hoher Konzentration, dass er eigentlich rezeptpflichtig sein müsste. Vorsicht: Kann bei täglicher Einnahme zu Lachfalten, anhaltender Heiterkeit und allgemeinem Seriositätsverlust führen. Außer Reichweite von Langeweilern aufbewahren.“ (Quelle Haymon Verlag) DieAutorin im Gespräch mit Daniela Fürst. Das Buch ist im Haymon Verlag erschienen.
21:00 - Dead City Radio
Rene Fuchs, Martin Zellhofer, Heute: Wien Musik 2022 Auch heuer veröffentlicht das Label monkey. eine CD-Compilation, die die Qualität und Vielfalt der Wiener Musikszene abbilden soll. 43 Lieder aus unterschiedlichen Genres wie Indie, Alternative, Rock, Hip Hop und Electronica zeigen einmal mehr eindrucksvoll, dass man nicht in die Ferne schweifen muss, um spannende neue Musik zu entdecken.
22:00 - Zsuffa Péter Jazzklub 1. Stunde (hu)
Péter Zsuffa , Heute: Jazz, Funk, Latin, World Music
23:00 - Zsuffa Péter Jazzklub 2. Stunde (hu)
Péter Zsuffa , Heute: Jazz, Funk, Latin, World Music