Radionachrichten

Alle Nachrichten aus der österreichischen Radiowelt werden von uns gesammelt und zur Verfügung gestellt, damit Du alles einfach, auf einem Platz finden kannst. Falls wir eine wichtige Nachricht verpasst hätten, lass es uns bitte wissen! Mit Hilfe des Filterfelds oberhalb der Nachrichtenliste ist es möglich nach Name, Einführungstext und Upload-Datum zu filtern. Es ist auch möglich, die Nachrichten nach Namen und Datumsangaben zu sortieren. In der Liste werden standardmäßig die aktuellsten Nachtrichten angezeigt. Bei eventuellen Fragen schreib uns bitte über die Kontakt-Seite!

Filter

Tirol: T-ROCK an Radio 88.6 verkauft

Das Tiroler T-ROCK Radio wird an Radio 88.6 verkauft. Nach Informationen der radioWOCHE erfolgt die Übernahme zum Jahreswechsel. Die KommAustria hat der Übernahme bereits zugestimmt. T-ROCK Radio verbreitet sein Programm im Versorgungsgebiet „Innsbruck, Inn-, Wipp-, Stubai- und Zillertal“.

Datum der Publikation: 23.12.2023

Einfach mehr für Antenne-Steiermark- und Antenne-Kärnten-Hörer:innen

Ist denn schon Bescherung? Nicht nur die Antenne Weihnachtsbutler beweisen auf den letzten Metern noch Puste, sondern auch ihre Kolleg:innen von Antenne Steiermark und Antenne Kärnten.

Datum der Publikation: 19.12.2023

Programmchef Andreas Hinsberger verlässt ANTENNE VORARLBERG

Andreas Hinsberger (47), Programmchef von ANTENNE VORARLBERG, verlässt zum Frühjahr 2024 den Sender, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu stellen. Hinsberger ist seit 2018 Programmchef des Vorarlberger Radiosenders.

Datum der Publikation: 06.12.2023

Stiftungsrat genehmigte ORF-Finanz- und -Stellenplan 2024

In der Plenarsitzung des ORF-Stiftungsrats unter dem Vorsitz von Mag. Lothar Lockl genehmigte das Gremium am Donnerstag, dem 30.

Datum der Publikation: 03.12.2023

Green Panther & Radio Flamingo als kreative Artgenossen: GOLD für Schlagersender!

Ausgezeichnet! Der Landespreis der Steiermark für kreative Kommunikation in der Werbung ging über die Bühne, unter den stolzen Preisträgern ist Radio Flamingo. In bereits 33. Auflage wurde am Donnerstagabend der steirische Landeswerbepreis Green Panther vergeben.

Datum der Publikation: 26.11.2023

Ex-Ö3-Chef Georg Spatt wechselt zu kronehit

Das Programmangebot von kronehit soll 2024 um vier Radiosender (via DAB+) für neue Hörergruppen erweitert werden.

Datum der Publikation: 21.11.2023

Mehr Ö3-Wecker, mehr Diskussion und mehr Ö3 im ganzen Land

Hitradio Ö3 gibt einen Ausblick auf erste spannende Neuerungen und Programminhalte, die ab Montag on Air gehen. Der Sender setzt auf Erfolgsmarken, menschliche Verbindungen und lebhafte Diskussionen, um das Publikum auf vielfältige Art und Weise zu erreichen.

Datum der Publikation: 11.11.2023

Arabella Hot meldet Insolvenz an

Für Radio Arabella Hot in Tirol kommt das vermeintliche Aus auf UKW. Nur drei Jahre nach dem Sendestart hat die Betriebsgesellschaft „Lokalradio Innsbruck Gesellschaft mbH“ Konkurs angemeldet. Nicht die erste Insolvenz für die Firma, die bereits mit dem Markennamen WELLE 1 Pleite ging.

Datum der Publikation: 11.11.2023

Radio Burgenland: Neue Hörfunkserie „JuniorON“ der Volksgruppenredaktion

Die ungarische Volksgruppenredaktion des ORF Burgenland startet eine Initiative für junge Hörerinnen und Hörer: Die neue Hörfunkserie mit dem Titel „JuniorON“ wendet sich ganz bewusst an Kinder und Jugendliche, die in Österreich leben und zweisprachig mit Deutsch und Ungarisch aufwachsen.

Datum der Publikation: 08.11.2023

Guten Morgen Vorarlberg! Der Tag beginnt am besten mit den neuen Morgen-Teams von ORF Radio Vorarlberg

Die beiden neuen „Guten Morgen Vorarlberg“-Teams von ORF Radio Vorarlberg mit Reini Wittwer und Laura Überbacher sowie Dominic Dapré und Nicole Oberhauser wecken das ganze Land verlässlich, gut gelaunt und mit abwechslungsreicher Musik – auf gut Vorarlbergerisch einfach „ghörig“.

Datum der Publikation: 25.10.2023