Radionachrichten

Alle Nachrichten aus der österreichischen Radiowelt werden von uns gesammelt und zur Verfügung gestellt, damit Du alles einfach, auf einem Platz finden kannst. Falls wir eine wichtige Nachricht verpasst hätten, lass es uns bitte wissen! Mit Hilfe des Filterfelds oberhalb der Nachrichtenliste ist es möglich nach Name, Einführungstext und Upload-Datum zu filtern. Es ist auch möglich, die Nachrichten nach Namen und Datumsangaben zu sortieren. In der Liste werden standardmäßig die aktuellsten Nachtrichten angezeigt. Bei eventuellen Fragen schreib uns bitte über die Kontakt-Seite!

Filter

World Radio Day 2024: Thementag am 13. Februar bei Ö1

Anlässlich des World Radio Day am Dienstag, den 13. Februar ist an diesem Tag das Medium Radio Thema in 14 Ö1-Sendungen – von „Guten Morgen mit Ö1“ bis zum „Ö1 Konzert“.  World Radio Day 2024: wie Künstliche Intelligenz das Medium [...] weiterlesenDer Beitrag World Radio Day 2024: Thementag am 13.

Datum der Publikation: 13.02.2024

ANTENNE VORARLBERG startet Österreichs erstes KI-Radio

„ANTENNE VORARLBERG Dance Radio KI Inside“ heißt Österreichs erster komplett KI gesteuerter Radiosender, der von einer künstlichen Intelligenz namens „Betty“ moderiert wird!

Datum der Publikation: 05.02.2024

Neue Programmchefin bei ANTENNE VORARLBERG

Zum 1. Juni 2024 übernimmt Kristina Kraus (35) die Programmleitung von ANTENNE VORARLBERG. Die gebürtige Augsburgerin kommt von Antenne Bayern. Für den bayerischen landesweiten Privatsender war sie in den letzten 10 Jahren tätig, unter anderem in der Position „Head of Daytime“.

Datum der Publikation: 03.02.2024

„Mehr zuhören – mehr zu hören“: Neues in Ö1 ab 5. Februar

Bei den mit 5. Februar 2024 in Kraft tretenden Ö1-Schemaadaptionen wird das Ziel verfolgt, den Sendeablauf weiter zu optimieren, sich noch mehr an den Bedürfnissen des Publikums zu orientieren und Neuerungen ins Programm zu rücken, etwa die „Science Arena“ (Mo.), „Lyrik heute“ (Mi.

Datum der Publikation: 26.01.2024

Von 8. bis 19. Jänner nach 8.00 Uhr in „Guten Morgen NÖ“: Fit mit Philipp auf Radio NÖ

Der Vorturner der Nation Philipp Jelinek macht Niederösterreich fitter. In einer zehnteiligen Serie in „Guten Morgen Niederösterreich“ bringt er die besten Tipps, um nach den Feiertagen die Kekse-Kilos wieder loszuwerden.

Datum der Publikation: 07.01.2024

Die Wiedergeburt von Radio Alpina: Ein Neustart als Web-Radio

Nach einer Phase der Stille und Unsicherheit dürfen sich Musikliebhaber und treue Hörer von Radio Alpina auf eine erfreuliche Nachricht freuen: Der Sender ist zurück! Nach der Insolvenz der Dogstone Entertainment GmbH am 1.

Datum der Publikation: 04.01.2024

Ö3 und das Rote Kreuz starten „Team Österreich Lebensretter“

Hitradio Ö3 und das Österreichische Rote Kreuz starten mit dem besten Neujahrsvorsatz fürs ganze Land ins neue Jahr: Jeden Tag fünf Menschen in Österreich das Leben retten. Denn es gibt Notfälle, da zählt jede Minute – etwa bei einem Atem-Kreislauf-Stillstand.

Datum der Publikation: 02.01.2024

ORF Burgenland: Neue Programmangebote für Volksgruppen ab 2024

Der ORF Burgenland erhöht mit Jahresbeginn sein Programmangebot für die Volksgruppen der Burgenlandkroaten, Ungarn, Tschechen, Slowaken und Roma. Es wird sowohl im Fernsehen als auch im Radio mehr Sendezeit in den Volksgruppensprachen geben. Auch im Internet wird das Angebot entsprechend erweitert.

Datum der Publikation: 02.01.2024

Yvonne Malak: Strategie-Lehrstück aus Österreich

Das erste Gebot im Marketing: Seien Sie Erster. Es ist besser, Erster zu sein, als besser zu sein.

Datum der Publikation: 01.01.2024

120 Stunden ab jetzt: Das Ö3-Weihnachtswunder 2023 live aus Bad Ischl startet

Der Countdown läuft – ab jetzt: Das Ö3-Weihnachtswunder 2023 hat gestartet! Heute (Dienstag) um kurz nach 10.

Datum der Publikation: 24.12.2023