Aktuellste Nachrichten

Die aktuellste Nachrichten von Welle 1 aus erster Hand. Wir haben die wichtigsten Nachrichten im Thema Radio zusammengesammelt. Mit dem Filterfeld oben der Nachrichtenliste ist es möglich nach dem Datum des Uploads, nach dem Namen und nach der Vorrede zu sortieren. Es ist auch möglich die Nachrichten nach Namen und Datumsangaben zu ordnen. Die aktuellsten Nachrichten sind in der Liste default angezeigt. Bei Fragen bitte gerne bei uns unter Kontakt melden!

Filter

Radio 88.6 startet in der Steiermark auf UKW

Kurz vor Weihnachten haben wir über die Abschaltung von Welle 1 auf der Grazer UKW-Frequenz 104,6 MHz bereichtet. Nun steht nach Informationen der radioWOCHE ein Nachfolger fest. Es wird Radio 88.6 aus Wien...

Datum der Publikation: 06.01.2023

Welle 1 beendet UKW-Verbreitung in Graz

Auf der Webseite von Welle heißt es dazu nur lapidar „wir sind umgezogen!“.

Datum der Publikation: 18.12.2022

WELLE 1 Wien offiziell gestartet

Mit cooler Musik, lokalen Infos rund um das Leben in der Hauptstadt und einer gesunden „Direktheit“ ist WELLE 1 seit dem 12.10. in seinen nagelneuen Studioräumlichen in Wien on air.

Datum der Publikation: 12.10.2022

UKW-Meldungen aus Österreich

UKW-Meldungen aus Österreich

Datum der Publikation: 03.05.2022

Welle 1 Wien startet heute auf UKW

Welle 1 startet heute seinen Ableger für Wien. Gesendet wird auf der UKW-Frequenz 102,1 MHz, der Standort der Antenne befindet sich auf dem Raiffeisengebäude am Donaukanal.

Datum der Publikation: 10.01.2022

Antenne Österreich darf österreichweit über DAB+ senden

Nachdem wir im Januar bereits über den bevorstehenden Sendestart von Welle 1 österreichweit über DAB+ berichten konnten, steht nun der nächste Sender in den Startlöchern.

Datum der Publikation: 14.03.2021

WELLE 1 wird das nächste bundesweite Privatradio in Österreich

Die WELLE 1 in Salzburg wird künftig österreichweit über DAB+ zu hören sein. Der Sender hat sich einen entsprechenden Sendeplatz im DAB+ MUX I der ORS comm GmbH & Co KG gesichert.

Datum der Publikation: 07.01.2021