Aktuellste Nachrichten über Antenne Salzburg

Die aktuellste Nachrichten von Antenne Salzburg aus erster Hand. Wir haben die wichtigsten Nachrichten im Thema Radio zusammengesammelt. Mit Hilfe des Filterfelds oberhalb der Nachrichtenliste ist es möglich nach Name, Einführungstext und Upload-Datum zu filtern. Es ist auch möglich, die Nachrichten nach Namen und Datumsangaben zu sortieren. In der Liste werden standardmäßig die aktuellsten Nachtrichten angezeigt. Bei eventuellen Fragen schreib uns bitte über die Kontakt-Seite!

Filter

„Standard“-Bericht: Radio Austria vor Verkauf?

Der österreichische „Standard“ berichtet darüber, dass Radio Austria, Antenne Salzburg und Antenne Tirol zum Verkauf stehen sollen.

Datum der Publikation: 21.02.2023

Neue Hörerzahlen in Österreich: RADIOTEST 2021_4 veröffentlicht

Ö3 ist Marktführer – Regionale Stärke der ORF-Regionalradios – Treue Hörerinnen und Hörer für Ö1 und FM4

Datum der Publikation: 03.02.2022

Österreich: UKW-Frequenzen in mehreren Bundesländern ausgeschrieben

In Salzburg und der Steiermark ist eine neun Orte umfassende UKW-Gleichwelle in Ausschreibung. Vorgesehen sind die Standorte Abtenau, Lofer, Obertauern, Radstadt, Saalbach, Saalfelden, Schladming, Schwarzach im Pongau und Zell am See.

Datum der Publikation: 01.09.2021

Österreich: Antenne und arabella GOLD auf DAB+ gestartet

Mit dem heutigen Montag sind über DAB+ zwei neue Radiopogramme gestartet. Österreichweit im Bundesmux I sendet seit heute die bundesweite Version der Antenne Salzburg unter dem Namen Antenne Österreich.

Datum der Publikation: 31.05.2021

Österreichs zweitältestes Privatradio feiert Geburtstag: 25 Jahre Antenne Salzburg

Die Geschichte dieses Senders begann allerdings viel früher. Der Salzburger Unternehmer Viktor Lindner (gest. 2014) war aus familiären Gründen ab den 1960er Jahren regelmäßig in Kanada und den USA. Dort entdeckte er auf den langen Autofahrten die Vielfalt von Radioformaten wie Pop, Rock, Folk, Jazz, Klassik, News, Talk usw. Das müsste doch auch bei uns möglich sein, dachte er.

Datum der Publikation: 18.10.2020